



Im Jahr 2022 gab es Flüchtlinge aus der Ukraine.
Die Flüchlinge sind auch in Kreis Segeberg angekommenl.
Als Unterkunft wurde ein ehemaliges Krankenhaus genutzt.
Die freiwilligen Helfer vom DRK haben das Krankenhaus in eine Unterkunft umgebaut.
Es wurden Betten aufgestellt.
In der Küche wurde das Essen gekocht.
In einem großen Zelt haben die Flüchlinge gegessen.
Für die Kinder haben wir Spielzeug organisiert.
Nach ein paar Tagen sind die Flüchlinge dann weiter in die Orte gereist.
Nach drei Wochen haben dann angfestellte Helfer die Unterkunft ünbernommen.