DRK - Symbolfotos
DRK - Kindergarten

Herzlich Willkommen

beim DRK-Ortsverein Ellerau e.V.

Der DRK-Ortsverein Ellerau e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1972 engagieren sich Menschen in und um Ellerau für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein ca. 230 Mitglieder. Davon gehören 30 zu den aktiven Helfern und 200 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie im Katastrophenschutz.

Rettungssanitäter Großveranstaltung

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

DRK - Ehrenamt

Gemeinsam stehen wir Menschen in Notsituationen bei! Engagieren auch Sie sich mit uns!

Keine Nachrichten verfügbar.
Kinder und Jugend

Tausende Ehrenamtliche helfen nicht nur anderen, sie prägen auch das gesellschaftliche Klima. Machen Sie mit!

Kinder und Jugend

Tausende Ehrenamtliche helfen nicht nur anderen, sie prägen auch das gesellschaftliche Klima. Machen Sie mit!

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende