kleiderkammer-header2.jpg Foto: Jörg F. Müller / DRK

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Existenzsichernde Hilfen
  3. Kleider-Kammern

Kleider-Kammern

Wir helfen Menschen in Not.
Auch mit Kleidung.
Dafür hat das Deutsche Rote Kreuz besondere Häuser.
Diese Häuser heißen:
Kleider-Kammern.
Damit können wir Menschen in einer Not-Lage schnell helfen.
Die Kleidung bekommen wir von anderen Menschen.
Die Kleidung ist nicht neu.
Aber sie ist sauber und heile.
Die Kleidung kostet wenig Geld.
Aber es gibt auch gratis Kleidung.

Vorsitzender

Herr Gerd Malade

Telefon: 04106/74970

malade[at]drk-ellerau[dot]de

Was bekommen Sie in einer Kleider-Kammer?

Sie bekommen saubere Kleidung.
Zum Beispiel Jacken und Hosen.
Es gibt aber auch Schuhe und warme Stiefel für den Winter.
Und es gibt Bett-Wäsche und andere Sachen.

Sozialarbeit - Kleiderkammer Foto: S. Rosenberg / DRK e.V.

So finden Sie die Kleider-Kammer in Ihrer Stadt

Sie finden unsere Kleiderkammer

im Edmund-Siever-Haus

in der Moortwiete 70a in 25479 Ellerau

Öffnungszeiten:

Ausgabe:                            Jeden 1. Mittwoch im Monat von 14:00 bis 17:00 Uhr

Annahme von Textilien:  Jeden Donnerstag von 15:00 bis 16:00 Uhr

Wir freuen uns auf Sie!